Donnerstag, 20. Juli 2017

Schulausflug und Sommerkleid

Hallo Mädels,
kennt Ihr das auch, Eure Tochter macht zum ersten Mal einen Schulausflug (2. Klasse), mit Zug und
 Schiff, und ihr klebt den ganzen Vormittag am Handy???
Dann bekommt die nette Schulbegleitung von mir auch noch den Satz, " bitte nicht aus den Augen
 lassen", mit auf die Fahrt,...ganz schön schlimm, oder???
Aber ich denke, ich darf das, denn unsere kleine ist etwas ganz "Besonderes"😍😍😍.

Ich wünsche ihr einen ganz tollen Tag mit ihren ganzen Schulfreundinnen und -freunden, 
viel Spaß und viel Freude 💕.

Und ich vertreibe mir das Warten mit einem kleinen Fotoshooting meines neuen Kleides für den Urlaub. 
Genäht aus einem tollen Jersey von Hamburger Liebe.
Im Vorderteil ist es etwas kürzer geschnitten.
Die Farben sind sooo klasse, das macht sich bestimmt gut am Strand. 

 Auch werden demnächst noch ein paar Kleider folgen, denn ich bin gerade im Kleiderfieber
und es macht richtig Spaß die neuen Stoffe zu verarbeiten, denn ich habe gerade einige bestellt,
da ich ja nun endlich meine ganzen Stoffreste verkauft habe😀




ups, gerade noch geschafft...

aber vielleicht sollte ich mir zum Geburtstag statt eines Plotters lieber eine neue Kamera wünschen,
die bessere Bilder macht und wo ich nicht immer schnell vor die Kamera springen muß...hm




 Schnitt: kopiert von einem Kleid meines Bestandes
Stoff: Baumwolljersey,  Hamburger Liebe

Verlinkt zu RUMS 

Habt einen schönen Tag noch...

bis bald...

Annett

Dieser Post enhält Werbung.  

Kommentare:

  1. Liebe Annett,

    wow, hast du das Kleid einfach so kopiert? Das ist dir super gelungen. Ich habe das auch mal probiert und bin kläglich gescheitert. Vorallem der kürzere Saum vorne gefällt mir besonders. Die Farben stehen dir sehr gut.

    Noch etwas nähfremdes :-) kann ich das auf den Fotos richtig erkennen, stehst du auf einem Teppich? Der ist MEGA. Ich bin gerade auf der Suche nach Inspiration für unsere baldige Terrasse und genau so was stelle ich mir auch vor. Aber ich befürchte Teppich ist unpraktisch weil nicht wetterfest? Hast du den extra fürs Shooting rausgeschleppt (man macht ja so einiges an verrückten Dingen fürs perfekte BlogFoto :-)) oder hält der tatsächlich Regen aus?
    Ganz liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta, vielen Dank für den netten Kommentar. Ganz gelungen ist es mir auch nicht, im Rücken etwas zu weit, trotz Abnäher, aber es muß ja nicht immer alles sooo figurbetont sein, kann auch mal etwas legerer sein.
      Der Teppich ist ein Outdoorteppich, kann immer draußen bleiben, ist aus Kunststoff. Habe noch einen, finde die richtig klasse. Wir haben halt ein altes Haus mit großem Garten, und ich versuche, es einigermaßen nett zu machen, mit viel weiß und grau, halt typisch nordisch. Bei uns im Dän. Bettenlager gab es auch gerade welche, sogar recht günstig, oder bei Depot. Schaust einfach mal.
      Schönen Tag Dir noch.
      LG
      Annett

      Löschen