Donnerstag, 11. Mai 2017

Trachtenrock

Hey und Hallo,
hier ist er nun, mein Trachtenrock, und das als waschechtes Nordlicht, ...
aber nachdem nun schon sooo viele Kunden zu uns in den Stoffladen kamen und "diesen berühmten" 
Rock nähen wollten, ich ihnen bei der Auswahl der Stoffe geholfen habe, 
konnte ich einfach nicht mehr,...
ich musste ihn nun auch haben.
Und ich muß euch sagen, so in der Kombi mit meinen coolen Lederstiefeln von Ibiza und der Jeansjacke,  kann er sich doch sehen lassen, oder??? 







Es wird mit Sicherheit nicht mein letzter gewesen sein, auch wenn ich dabei fast verzweifelt wäre, 
da ich ihn ohne Schnitt gefertigt habe.

Schnitt: eigener Entwurf
Stoff: Trachtenstoffe aus unserem Stoffladen

Nun geht´s noch zu RUMS

und Euch wünsche ich einen guten Start ins Wochenende
bis bald...

Annett




Kommentare:

  1. Der ist wunderschön geworden. Ausgezeichnete Stoffwahl und besonders gefallen mir Deine Knopfschlaufen. Die Stoffwahl ist bei diesen Röcken ist immer herausfordernd. Ich hab auch schon zwei genäht und deiner ist so perfekt kombiniert auch mit der Paspel!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carola, vielen Dank für die netten Worte, die Knopfschlaufen habe ich aus Schraegband gefertigt und bei der Stoffwahl habe ich mich an der Jacke und den Stiefeln orientiert, da dies die fertige Kombi sein sollte☺
      LG Annett

      Löschen
  2. Wunderschöner Rock und toll kombiniert.. So wundervolle Stoffe und Knöpfe und überhaupt ♥ Ich hab mir letztes Jahr einen genäht und es steht noch mindestes einer auf dem Plan. Da ich aus dem Süden komme, gibt es auch immer wieder Gelegenheiten, ih zu tragen :o)

    liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Evelyn, ich bin zwar ein Nordlicht,aber ich lebe im Allgäu und werde auch Gelegenheiten haben ihn zu tragen, und Trachtenstoffe hat unser Laden reichlich, da wird auch mindestens noch einer folgen😃

      LG Annett

      Löschen